Warum muss ich die ID zeigen?

Warum muss ich die ID zeigen?

Ich dachte der Besuch im Seitensprungzimmer wäre anonym

Warum muss ich die ID zeigen wenn ich ein Seitensprungzimmer buchen will? Ganz so generell ist das nicht zu nehmen. Bis jemand einen Ausweis zeigen muss ist schon mal viel passiert. Entweder weigert sich der Gast die Servicegebühr zu bezahlen. Oder das SMS verhalten ist derart speziell dass wir in der Tat wissen sollen mit wem wir es hier zu tun haben.

Anonymität wie es sich der Gast vorstellt gibt es schon lange nicht mehr. Seit Einführen der Handys (Smartphones) des neuen Digitalen Zeitalters ist “Anonymität” ohnehin verfallen. Die ID Präsentation stellt für uns eine gewisse Sicherheit dar und zeigt ob der Gast es auch ernst meint. Wer eine ID zeigt wird sich entsprechend benehmen und sich an die Regeln halten. Wir dürfen festhalten dass wir noch nie ein Problem hatten mit einem Gast der sich ausweisen musste.

Warum muss ich die ID zeigen

Warum muss ich die ID zeigen

Eine ID zeigen muss beispielsweise jemand der zur Unzeit eine Buchung tätigen will. Beispielsweise um 22.00 fragt er an ob er in 2 Stunden, oder sogar sofort ein Zimmer haben kann. Solche Gäste stellen für uns ein erhöhtes Risiko dar. Früher rückte man immer aus und übergab die Schlüssel. Auch nachts um 22 Uhr. Heute läuft das eben anders. Natürlich können wir nicht ganz ausschliessen dass es sich dabei um ein “faules Ei” handelt, aber immerhin zu 99% sicher sein dass er keine Party feiert, nicht alkoholisiert ist und die AGB ernst nimmt.

Wichtig zu wissen: Werd ei ID zeigen muss, die Daten werden umgehend gelöscht. Angst dass diese in falsche Hände geraten braucht niemand zu haben, denn die Daten sieht immer nur eine Person!

About seitensprungzimmerbernadmin