Seitensprungzimmer Bern

Seitensprungzimmer Bern

Aus Bern von Bernern

Seitensprungzimmer Bern-Ittigen

Das allererste Seitensprungzimmer in Bern

Das Produkt Seitensprungzimmer Bern wurde in Bern erfunden und gegründet. Das erste Zimmer eröffnete man im Jahr 2005 in Bern Ittigen. Damals noch völlig unerfahren und komplett grün hinter den Ohren versuchte man im konservativsten Kanton der Schweiz etwas auf die Beine zu stellen.

Im wissen sich in einer der ebenfalls konservativsten und gar nicht weltoffenen Stadt zu befinden riskierte man vieles.

Das schönste am ganze, damals war man wirklich der Pionier , konnte tun und lassen was und wie man will, keiner war neidisch, keiner redete um den heissen Brei.

Die Idee kam zwar von anderswo

In einer TV Sendung wurde ein jemand vorgestellt der eine Zweitwohnung mieten musste da dieser eine Affäre hatte. Diese platzte, überlegte sich der Mann ob seine Story nicht beibehalten und andern zu gute kommen solle.

Dies mitbekommen und über Nacht überlegt kam man zum Schluss dieses auch in Bern zu wollen. Man suchte eine Wohnung und machte Untermiete. Natürlich ohne Wissen des Vermieters. ist ja klar. Kaum die erste Webseite  damals Seitensprungoase genannt, melden sich erste Interessenten. Scheu und mit Fragen. Trotzdem Seitensprungzimmerbern stammt und unserer Feder und Hirnregion.

Bis heute oft kopiert, nie erreicht. Denn das Urgestein blieb bis heute geheim. Das Erfolgsrezept sozusagen.

Erstes Zimmer für 60 Franken.

Möglicherweise wird dieser Preis beim nächsten Jubiläum angeboten. Heute bedienen wir uns dynamischen Preisen. Das heisst wenns schön Wetter ist kostet das Zimmer etwas mehr als sonst, wenns regnet ebenfalls.

Ziel ist es nicht die Besucher zu verunsichern sondern sich dem Markt anzupassen, weil das heute ein Muss ist und verlangt wird. Somit haben wir freie Hand bei der Preisgestaltung. Können wir einen Kunden abschrecken oder ihn mit Privilegien anlocken? Nein so ist das nicht gedacht, aber möglich. Schliesslich wollen wir uns von allfälligen Mitbewerbern distanzieren was uns bis heute recht gut gelungen ist.

 

About seitensprungzimmerbernadmin