Seitensprungzimmer in Bern- im Wandel…

Seitensprungzimmer in Bern- im Wandel…

Seitensprungzimmerbern.ch der einzige Anbieter auf dem Platz Bern?

Seitensprungzimmer in Bern- im Wandel? Was bedeutet das? Ein regelmässiges Monitoring ist in unserer Branche Pflicht. Das bedeutet wir müssen stets auf dem neusten Stand sein was auf dem Markt passiert, was für Umsätze generiert werden, etc. Dass das Geschäft leider rückläufig ist pfeifen längst die Spatzen vom Dach.

Noch vor ein paar Jahren ein zügiges gutes Geschäft, heute ein Auslaufmodell? Offenbar ja. Denn seit ein- zwei Wochen stellen wir fest dass sich ein “namhafter” Anbieter von Seitensprungzimmern in Bern, verabschiedet hat. Einerseits freut uns das natürlich ausserordentlich, stellt aber gleichzeitig eine neue Herausforderung dar.

Das heisst nichts anderes als dass wir nun als Monopolist dafür verantwortlich sein müssen jeden Gast zu jeder Zeit beherbergen zu können. Das ist wunderbar und toll, bedingt jedoch das anmieten neuer Wohnungen. Das wiederum stellt neue Risiken dar, höhere Kosten und schlussendlich auch wieder mehr Umsatz?

Glücklicherweise dürfen wir festhalten dass dieser “Verlust” nicht durch unsere Intervention zu verantworten ist was immer wieder böswillig behauptet wurde. Es gibt auch noch die unkompliziertere Art Gäste zu bewirten via Airbnb. Hier ist die Sache mit der gewerbsmässigen Untervermietung zwar ebenso riskant wie mit dem Seitensprungzimmer, bringt jedoch weniger Ärger mit dem Verhalten der Gäste.

Nun, nichts desto trotz ob wir nun nebst unseren Kooperationspartnern der einzige Anbieter solcher Zimmer sind was Bern anbelangt, selbstverständlich werden wir das nötige Zutun damit das auch in Zukunft so bleibt. Wir freuen uns sehr auf diese tolle neue Herausforderung. Sehr gerne werden wir künftig viel mehr Gäste beherbergen. Herzlichen Dank!

About seitensprungzimmerbernadmin